KÜNSTLERIN Claudia Wruck

geboren 1977 in Magdeburg, lebe und arbeite ich seit 2005 u. a. als freischaffende Künstlerin (Fotografin, Malerin) in Frankfurt am Main.

Die Malerei war für mich lange Zeit eine eher verborgene Leidenschaft. Zunächst sah ich fasziniert zu, wenn meine Oma tief versunken Kohle- und Bleistiftzeichnungen anfertigte. Später packte mich die Reiselust. Meine Fernreisen inspirierten mich durch die intensiven Farben der unterschiedlichen Landschaften.

Sowohl in der Malerei als auch in der Fotografie probierte ich mich zunächst darin aus, Erinnerungen an meine Reisen in greifbare Formen zu bringen. Dabei entdeckte ich die Lust und Freude, etwas Künstlerisches zu gestalten.

Kunst ist für mich ein offener und freier Prozess – etwas, das sich je nach Stimmung und Situation im Verlauf entwickelt. Ich könnte auch sagen: „meine Bilder und Fotografien sind eine Laune meiner Gedanken und Empfindungen“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.